1) Allgemein:
Jegliche Gegenstände, die sich im Ferienobjekt befinden dürfen vom Mieter genutzt werden. Wir erbitten einen rücksichtsvollen Umgang mit der Einrichtung und Ausstattung.
Sämtliche Möbel der Inneneinrichtung dürfen nicht in den Außenbereich gebracht oder umgestellt werden. Eine Ummöbelierung ist in keiner Weise zulässig.
Einstellungen an elektronischen Geräten im Ferienobjekt dürfen nicht ohne vorherige Absprache mit dem Vermieter geändert oder umprogrammiert werden.
Eine nötige Reinigung des Ferienobjektes während Ihres Aufenthalts wird nicht durch die im Preis inbegriffene Endreinigung ersetzt. Alles, was Sie für eine übliche Reinigung benötigen, steht für Sie bereit und sollte genutzt werden. Eine Erstausstattung an Verbrauchsmaterialien wie Toilettenpapier liegt vor.
Sorgen Sie durch Stoßlüften für ausreichend Belüftung der Räume um Schimmelbildung und Gerüchen vorzubeugen.
Während der vereinbarten Mietzeit übernehmen Sie die Verantwortung für das angemietete Ferienobjekt. Schließen Sie stets sämtliche Türen beim Verlassen.
Wir übernehmen keine Haftung bei Einbruch oder Diebstahl. Beaufsichtigen Sie Ihre Kinder und tragen Sie bitte dafür Sorge, dass auch Ihre „Kleinen“ die Hausordnung einhalten.
Wir übernehmen für Personenschäden keine Haftung.
2) Rauchen
Das Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht erlaubt. Begeben Sie sich dazu bitte vor die Haustür oder in den Gartenbereich und nutzen Sie einen Aschenbecher. Vollständig abgekühlte Zigarettenreste werden im Restmüll entsorgt. Kommt es zu Brandflecken oder -löchern, so übernimmt der Mieter selbstverständlich die Reparatur-, Wiederbeschaffungs- -kosten und Folgekosten1 und zeigt diese Schäden an. Da dies als Nichtraucher-Haus ausgewiesen ist und trotzdem in der Unterkunft geraucht wurde haftet der Mieter für alle folgenden Kosten bis das Ferienhaus wieder Bewohnbar ist.
3) Laden von E Fahrzeugen
Es ist nicht gestattet, ohne Absprache Akkus von E- Fahrzeugen über den Hausstrom zu laden.
4) Nebenkosten:
Der Stromverbrauch für die Dauer des Aufenthalts wird separat abgerechnet. Hierzu bitte den Zählerstand bei Einzug und bei Auszug Fotografieren und diesen per WhatsApp, SMS oder Mail zusenden. Werden die Daten von Ihnen nicht übermittelt, so werden für den fehlenden Anfangszählerstand der Zählerstand vom Vorhergehenden Kunden genutzt und der fehlende Endzählersand der Zählerstand welcher das Reinigungspersonal zusendet als Endzählerstand genutzt.
5) Küche:
Geschirr, Besteck, Töpfe und Co. dürfen nur im sauberen und trockenen Zustand zurück an ihre Aufbewahrungsplätze.
Heiße Gegenstände wie Töpfe oder Pfannen sollten immer nur mit Untersetzern auf Tische und Arbeitsplatten gestellt werden. Nutzen Sie zum Schneiden und Zerkleinern von Lebensmitteln ein Küchenbrett als Unterlage.
Der Innenraum des Backofens ist sauber zu hinterlassen. Reinigungsmittel sind auch für den Backofen vorhanden.
6) Bettwäsche:
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.
7) Decken:
In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den Innenbereich vorgesehen. Wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden.
8) Internet WLAN:
Sie können kostenlos den von uns zur Verfügung gestellten WLAN-Anschluss mit Ihren Endgeräten nutzen. Den gültigen WLAN-Code erhalten Sie bei Ihrer Anreise. Der Mieter nutzt das Internet immer auf eigene Gefahr. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für jegliche Aktivitäten des Mieters im Netz. Bei Abschluss des Mietvertrages erkennen Sie dies an.
9) Außenanlage:
Bitte halten Sie den Garten frei von Müll und Zigarettenkippen. Hinterlassenschaften Ihres Hundes entfernen Sie bitte.
10) Beschädigungen:
Niemand beschädigt absichtlich Sachen. Es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputtgeht. Falls dies geschehen sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten und Folgekosten1.
11) Müll:
Abfall muss sorgfältig getrennt werden. Für die Entsorgung stehen Ihnen Behälter für Restmüll, Papier und Plastikverpackungen zur Verfügung. Werfen Sie bitte nie Essensreste, Abfälle oder Hygieneartikel in Toilette oder andere Abflüsse.
12) Hausrecht:
Unter bestimmten Umständen (z.B. Gefahr in Verzug) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.
13) Kündigung, Stornierung:
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
Der Vertrag kann jederzeit storniert werden, bis auf die entstanden Bearbeitungsgebühren2 bleibt die Stornierung bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenfrei.
Stornierung ab 14 Tage vor Reiseantritt: Erstattung von 50% des Gesamtbetrages abzüglich der Bearbeitungsgebühren.
Stornierung ab 2 Tagen vor Reiseantritt: keine Rückerstattung
14) Endreinigung:
Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, im Mietpreis enthalten. Sie ist auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.
15) Ihre Abreise:
Hinterlassen Sie die Ferienwohnung in einem ordentlichen Zustand, dazu gehört: Kühlschrank leeren und trocken auswischen, Geschirr säubern und trocken an seinen Platz zurückstellen, restliche Lebensmittel entsorgen. Falls nötig Backofen reinigen Elektrogeräte ausschalten (außer Kühlschrank) Hausmüll in die vorgesehenen Müllbehälter entsorgen Verlassen Sie unser Ferienobjekt besenrein. Prüfen Sie bitte, dass sämtliche Türen geschlossen sind bevor Sie die Schlüssel an uns zurückgeben.
16) AGB Änderung
Wird die AGB geändert so besteht eine 14 tägige Wiederspruchsfrist nach Erhalt der neuen AGB
Folgekosten können sein: Neubeschaffung von Mobiliar, Handwerkerkosten, Materialkosten, zusätzlicher Zeitaufwand, sonstige Unkosten, Abbestellung des Nachmieters (Ausfall der Mieteinnahmen, falls der Mieter auf eine andere Unterkunft besteht, die Übernahme der zusätzlichen kosten welche dadurch anfallen können )
2Bearbeitungsgebühren fallen bei einer Stornierung an, diese betragen in der Regel 5€, dies kann sich aber je nach Intensiver Vorberatung erhöhen
Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme.
Es grüßt Sie Ihre Familie Eichhorn